Menu

DIY Osterkranz mit Schleierkraut

..und FIMO Häschen

Nachdem mein Experiment, Schleierkraut zu färben mächtig schiefgelaufen ist, habe ich ein lang im Kopf geplantes DIY umgesetzt. Ich wollte eh schon immer mal einen Kranz binden, warum also nicht mit Schleierkraut. Gesagt- getan! Das Ergebnis kann sich sehen lassen, ob als Türkranz, Fensterdeko oder Wandbehang.

Spontan fiel mir dann noch ein, einen Hasen aus FIMO zu gestalten. Das macht aus diesem Kranz einen echt schicken Osterkranz.

Osterkranz-mit-schleierkraut-und-fimo-hasen

Ich freue mich schon wieder drauf…

…in den Blumenfachmarkt zu fahren und mir neue Inspirationen und Blumen für weitere Kränze mitzunehmen!
Was meinst du? Wie wäre es als Nächstes mit Eukalyptus?

Ich habe auch ganz tolle OSTERKARTEN MIT FIMO IM KRAKELIEREFFEKT gestaltet, schau doch auch da mal vorbei!

Osterkranz-mit-schleierkraut-und-fimo-hasen

Was du benötigst:

– Metallring ( 20cm )
Wickeldraht*
– Schleierkraut
– FIMO soft in weiss und grau
– Messer/ Klinge
– Nadel oder ähnliches
– Acrylroller
– Hasenkopf Vorlage ( kostenloser Download im nächsten Abschnitt)
– Band/ Schur

ggf.: Anlegemilch, Blattmetall, Geschenkband
* Amazon Affiliate

Osterkranz-mit-schleierkraut-und-fimo-hasen

1. Zuerst nimmst du einen ganzen Block FIMO soft in Weiss und einen halben in Grau. Diese legst du aneinander und rollst sie aus. Schlage die Platte der Länge nach immer wieder ein bis ein Farbverlauf zwischen den Farben entsteht.

2. Lege die Schablone an und schneide das überlappende FIMO weg.

3. Nun werden in die Ohren mit einer Nadel oder einem dünnen Bohrer zwei Löcher durchstochen. An diesen wird der Hase später aufgehängt.

Jetzt kommt der Hasenkopf für 30 Minuten bei 110 Grand in den Ofen.

Osterkranz-mit-schleierkraut-und-fimo-hasen

4. Während der Hase im Backofen härtet, bindest du den Kranz. Schneide kleine Bündel vom Schleierkraut ab und fixiere diese mit dem Wickeldraht an deinem Metallring. Diesen Vorgang wiederholst du bist der gesamte Ring bedeckt ist.

5. Nach dem Auskühlen deines Hasi’s kannst du diesen noch mit Blattmetall oder einer Schleife verschönern. Musst du natürlich nicht!^^

Osterkranz-mit-schleierkraut-und-fimo-hasen

6. Schneide zwei gleich lange Schnüre (circa 15 cm) von dem Wickeldraht ab und zieh diesen durch die Löcher in den Hasenohren und verdrehe den Draht über dem Ring.

Osterkranz-mit-schleierkraut-und-fimo-hasen

7. Jetzt fehlt nur noch ein Stück Band zum Aufhängen deines Osterkranz.

Osterkranz-mit-schleierkraut-und-fimo-hasen

Ich hoffe sehr das du mein DIY genauso toll findest wie ich. Falls du dir diese Idee auf Pinterest speichern möchtest, pin sie dir gern mit folgenden Bildern.

Bis bald,
deine Mone

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar