valentinsgeschenk-upcycling-verpackung

Der Upcycling Trend geht weiter! Ich mir eine ganz besondere Verpackungsidee aus alten Konservendosen zum Valentinstag ausgesucht.

Dosen eignen sich prima als Verpackung für sonst so langweilig verpackte Konzert Karten oder auch als Vase für frische Blumen.
Vielleicht machst du dir ja auch selbst eine Freude und bastelst dir ein Utensilo für Küchenzubehör oder Stifte. Du merkst schon, so eine Dose ist ein echter Allrounder.

valentinsgeschenk-upcycling-verpackung

Material:
– alte Konserve
– Farbspray, Glanzlack-Marker
– Seidenpapier

valentinsgeschenk-upcycling-verpackung
  1. Wasche die Dose ab und lass sie gut trocken. Jetzt ist sie bereit für den Anstrich. Ich habe sie mit einem zartem Rosa besprüht.

    Tipp: Besprühe auch den inneren Rand deiner Dose. Das wertet nochmals auf.
valentinsgeschenk-upcycling-verpackung

2. Mit einem Glanzlack-Marker malst du nun Herzchen in verschiedenen Größen auf deine Dose.

valentinsgeschenk-upcycling-verpackung

3. Nachdem alles gut getrocknet ist, kannst du es mit Seidenpapier füllen und dein Geschenk darin platzieren.

valentinsgeschenk-upcycling-verpackung

Bis Bald,
Mone


Pin dir diese Anleitung:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.