Menu

3D Osterhase

Hase von Papershape

Diese Hasen sind besonders pflegeleicht! Versprochen 😉
Auf der Suche nach Inspirationen fürs Osterfest bin ich zwischen Origami und Basteln mit Papier auf diese Schönheit an Hase gestoßen.
Mir war sofort klar, der muss dieses Jahr unbedingt die Osterzeit miterleben. Gesagt, getan!

3-d-osterhase-basteln-papershape


Die liebe Anastasia von Papershape bietet unzählige Papiermodelle im 3D Look an unter anderem auch dieses süße Geschöpf.
Wer sich die Vorlage sichern möchte flogt einfach diesem LINK.
Dort könnt ihr euch entscheiden, ob ihr dieVorlage als PDF zum Selbstausdrucken, Falzen und Falten nehmt oder euch das fertige DIY Kit kauft.

3-d-osterhase-basteln-papershape


Übrigens gibt es unter diesem LINK eine kostenlose Vorlage für 3D Ostereier! Das ist schon ein wirklich guter Grund mal bei ihr vorbeizuschauen!

3-d-osterhase-basteln-papershape


Und wie geht das nun? Ich verrate es dir!

3-d-osterhase-basteln-papershape
  1. Du druckst dir deine gekaufte Datei aus und schneidest alle Formen aus.
3-d-osterhase-basteln-papershape

2. Danach benötigst du ein Falzbein oder ein Messer (bitte den Messerrücken zum Falzen verwenden).

3-d-osterhase-basteln-papershape

3. Wenn du diese wirklich lange Aufgabe gemeistert hast, gehts ans Falten.
In der Anleitung erhält du genaue Details welcher Striche und Symbole was zu bedeuten haben.

3-d-osterhase-basteln-papershape

4. Im letzten Schritt benötigst du kleine Klebepads die auf die Klebeflächen zu kleben sind. Jetzt werden alle Teile Alphabetisch und nach Nummerierung ineinander verklebt.

Danach sind der Gestaltung keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich dafür entschieden meine Hasen anzusprühen.

Für den Körper habe ich folgende Farben genutzt:
Pastell Rosa*
Gold*


Bis Bald,
Mone

Speicher dir meine Inspiration auf Pinterest mit den folgenden Bildern!

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar