Teilnahmezeitraum: 28.10. – 06.12.2019

Endlich ist es so weit, die FIMO Creative Weeks von Staedtler starten!!! Ich kann es kaum erwarten gemeinsam mit dir kreativ zu werden.
Staedtler möchte euch das neue FIMO leather-effect zeigen und hat dafür die Creative Weeks ins Leben gerufen.

Das neue FIMO lässt sich schneiden, stanzen und nähen. Oh ja, ihr habt richtig gehört.

In diesem Beitrag möchte ich euch alles darüber erzählen und euch einige Fragen dazu beantworten.

Ich habe bereits unzählige Male mit dem neuen FIMO von Staedtler gearbeitet (schaut dazu einfach mal auf meinen Instagram Feed) und bin mehr als begeistert, da ihr sehr viele Möglichkeiten für Muster und Effekte habt. Ja, ich würde meinen grenzenlose Möglichkeiten.

Was ist FIMO leather-effect?

Genauso wie die anderen Sorten FIMO wird auch das FIMO leather-effect im Ofen gehärtet. Mit einer Besonderheit, dass es auf 130 Grad für 30 Minuten gebacken wird (alle anderen Sorten werden auf 110 Grad für 30 Minuten gebacken).
Nach dem Härten bleibt es flexibel und kann gebogen, geschnitten, gestanzt und genäht werden.

Was muss ich vor dem Backen beachten?

  • Da das FIMO leather-effect beim Härten im Ofen minimal schrumpft, solltet ihr darauf achten euer FIMO etwas größer auszurollen!
  • Wenn ihr gleichmäßig, von allen Seiten, an eurem ausgerollten FIMO zieht (seit bitte Vorsichtig, nicht das es Reißt) verstärkt sich der Leder Effekt.

Das Backen..

  • Verwendet ein Backofen Thermometer, um die optimale Temperatur von 130 Grad zu erreichen.
  • Härtet das FIMO auf Ober-/ Unterhitze für 30 Minuten
  • Nutzt bitte immer nur ein Backblech, um ein optimales Ergebnis zu erzeugen
  • Verwendet Backpapier

Lagerung von angefangenen Blöcken FIMO letaler-effect

Lagere das FIMO leather-effect staubfrei. Luftdicht verschlossen werden muss es nicht.

Es warten jetzt spannende 6 Wochen voller Ideen mit dem neuen FIMO leather-effect auf uns!

Ich werde euch sechs Wochen lang, jede Woche eine tolle Idee von mir mit dem FIMO zeigen. Für weitere Inspirationen schau auf Instagram in den Hashtags #fimoleathereffect und #CreativeWeeks nach dort warten viele schöne Ideen mit dem neuen FIMO auf euch.
Gleichzeitig habt ihr die Chance 1 von 30 FIMO Paketen im Wert von je 100 Euro zu gewinnen, wenn ihr eure Idee mit uns Teilt.

Alle Informationen bekommt ihr hier.

Let´s start,
Mone

1.Woche FIMO Creative Week:
Bilderrahmen mit Blumen

2. Woche FIMO Creative Weeks:
Dekoratives FIMO gestanzt

3. Woche FIMO Creative Weeks:
FIMO Schlüsselanhänger

4. Woche FIMO Creative Weeks:
FIMO Handyhalterung

5. Woche FIMO Creative Week:
Christbaumschmuck

6. Woche FIMO Creative Weeks:
Christbaumschmuck 2.0

Nachtrag zu den Creative Weeks

Meine Bewertung

Die FIMO Creative Weeks waren spannende 6 Wochen. Besonders angenehm empfand ich das mir Staedtler freien lauf in meiner Kreativität gelassen hat! So konnte ich für meine Community, Ideen, ganz nach meinem Geschmack erstellen. Vorgaben gab es nur bei der Auswahl der Farben. Es waren zwei Farben vorgegeben und die dritte im Bunde war ganz nach eigenem Geschmack wählbar.

FIMO leather-effect ist eine super alternative für jene, die nicht mit Leder arbeiten möchten und gern etwas neues ausprobieren.


Alles Liebe,
Mone

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.