Menu

DIY: Makramee Tasche – Knüpf dir deinen neuen Lieblingsbeutel

Wir Frauen können nie genug Taschen und Beutel haben. Heut möchte ich dir zeigen wie du deine eigene Makramee Tasche knüpfst.

Makramee Tasche DiY

Schon im Frühjahr wollte ich mir eine Tasche aus Makrameegarn knüpfen. Irgendwie hab ich es dann doch ganz schön lange vor mich her geschoben. Bis ich dann doch eine zündende Idee hatte und es in den Fingern kribbelte. 😀 Gesagt- getan! Jetzt kommt der Beutel zu jedem Einkaufsbummel mit.

Material:

  • Polyestergarn oder Makrameegarn in 5 mm Stärke
  • Stoff für die Innentasche
  • Holzstab o.Ä.
  • Schere
  • Lineal und Stoffstift
  • Stoffkleber oder Nähmaschine

    Ich kaufe mein Garn bei der lieben Ira von iraknithome (Werbung ohne Auftrag) auf Etsy. Super schneller Versand, 1A Kundenservice und es gibt immer was zu Naschen dazu. 😉
Folgende Maße an Schnüre benötigst du für deine Makramee Tasche:

20 x 240 cm
2 x 600 cm

Für den Beutel in der Größe 26 x 32 cm:

Stoffeck in der Größe 54 cm x 32 cm. Darin eingerechnet für beide kürzeren Seiten und eine lange Seite 1 cm Nahtzugabe und 2 cm Nahtzugabe auf der zweiten langen Seite.

Die Anleitung gibt es heut wieder als YouTube Video für euch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Anschauen und knüpfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Solltest du Fragen zu einem meiner Projekte haben, zögere nicht mir bei Instagram zu schreiben oder eine Mail über das Kontaktformular zu versenden. Ich versuche mich schnellst möglich bei dir zu melden.

Mehr zum Thema Makramee findest du hier. Ich zeige dir wie du schöne Makramee Schlüsselbänder oder Baby Makramee Greifringe knoten kannst.

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speichere dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Makramee Tasche

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar: