Menu

DIY: Kranz aus Holzperlen

Ich staune immer wieder wie aus so uninteressanten Gegenständen, so schöne Projekte entstehen können. In diesem Projekt habe ich einen alten Kleiderbügel zweckentfremdet, was soll ich sagen. Schau es dir einfach selbst an.

Seitdem ich in meinen erste eigene Wohnung gezogen bin, begleiteten mich eine Handvoll Kleiderbügel aus Draht. Du kannst dir sicher vorstellen wie diese nach 10 Jahren aussehen, oder? Reif für den Ruhestand. Völliger Quatsch! Ich zeige dir heute, dass es sich lohnt diese Kleiderbügel aufzubewahren. Eine Variante ist dieser schöne Kranz aus Perlen im Boho-Style.
Dazu eine schöne Feder aus Naturbast (wie das geht, zeig ich dir auch in diesem Beitrag) und der Kranz wird zum echten Hingucker.

wanddeko mit Holzperlen im Boho-Stil Selbermachen

Hast du schon meinen Wandspiegel im Boho-Stil gesehen? Wenn dir dieses Projekt gefällt wird dir dieser Spiegel mit Eisstielen und Holzperlen sicher auch sehr gefallen!

wanddeko mit Holzperlen im Boho-Stil Selbermachen

Für die Wanddeko im Boho-Stil benötigst du:

1. Zuerst bringst du mit der Zange den Kleiderbügel in Form.
Ich hatte hier einen sehr hartnäckigen Kleiderbügel, da war ein wenig Kraft erforderlich.

2. Löse auch das Ende des Kleiderbügels.

3. Biege den Kleiderbügel ein wenig in Form.

4. Jetzt fädelst du nacheinander die einzelnen Perlen auf den Kleiderbügel.

5. Spanne den Kleiderbügel und versuche die Enden mit der Zange zusammen zu zwirbeln.

wanddeko mit Holzperlen im Boho-Stil Selbermachen

6. Binde mithilfe des Garns die Raffia-Feder am Kleiderbügel fest.

Fertig ist dein neuer Holzperlen-Kranz!

Anleitung: Raffia-Feder (Naturbast)

1. Nimm ein ca. 50 cm langes Band Raffia zur Hand. Knicke dieses Mittig und knote es so zusammen das Oben eine Schlaufe entsteht.
2. Schneide dir jetzt Raffiabänder auf 20 cm Länge zu (ca. 40 Stück).
3. Knicke das 20 cm lange Raffia einmal mittig und lege es unter deinen Leitfaden.
4. Knicke ein weiteres und lege dies oberhalb deines Leitfadens die enden werden nach unten durch die Schlaufe des anderen Raffia gezogen.
5. Die Enden des unteren Naturbast werden nach oben durch die Schlaufe gezogen.
6. Wiederhole diesen Vorgang, bis dir die Länge der Feder gefällt.
7. Scheide jetzt die Seiten mit einer Schere gleichmäßig zu.

wanddeko mit Holzperlen im Boho-Stil Selbermachen

bleib gesund,

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar