Menu

Geschenkgläser zu Weihnachten gestalten!

Werbung // edding
Mit großer Freude und viel Liebe habe ich diese Geschenkgläser, gemeinsam mit meinem Partner edding, für euch gestaltet. Die Magie von Weihnachten ist in jedem Detail dieser besonderen Gläser eingefangen, um unsere Liebsten glücklich zu machen!

Mit unterschiedlichen Markern meines Partners edding habe ich die, von edding entworfenen, weihnachtlichen Grafiken auf die Gläser gemalt – von funkelnden Schneeflocken bis hin zu strahlenden Sternen, die uns den Weg zu einem besinnlichen Fest weisen. Das Glitzern und Funkeln erinnert an den Zauber dieser einzigartigen Zeit, in der Freude und Nächstenliebe unsere Herzen erfüllen.

Dieses Geschenkglas kann mit köstlichen Leckereien, liebevollen Botschaften oder kleinen Überraschungen gefüllt werden. Es wird DEIN persönlicher Schatz, der die Vorfreude auf das Fest und die Liebe, die wir teilen, verkörpert.

Für das Geschenkglas habe ich die edding Glanzlackmarker verwendet. Diese malen nicht nur auf Glas, sondern auch auf anderen glatten Oberflächen, wie Plastik und Metall. Für die Ge-schenkanhänger durfte ich die metallic Pinselstifte mit weicher und flexibler Spitze verwenden. Sie erzeugen einen Metalliceffekt beim Schreiben und Zeichnen auf hellem oder dunklem Papier.

Material Geschenkglas

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Druckt euch die Vorlagen von edding HIER aus. Schneidet nun eure Wunschmotive aus!

2. Klebt das Motiv eurer Wahl in das saubere Glas. Dafür verwendet ihr am Besten ein Stück Klebestreifen.

3. Um die Glanzlackmarker zu aktivieren, wird die Spitze in pumpenden Bewegungen auf ein Blatt Papier gedrückt. Wenn ihr das ein paar Mal macht, füllt sich die Spitze des Stiftes mit Farbe.

4. Nun wird das Motiv auf das Glas übertragen.

5. Nachdem ihr mit der Verzierung eures Glases fertig seid, schneidet euch ein Stück Krepp-papier, in derselben Höhe wie das Glas, zu und platziert es im Innern. Füllt das Glas mit kleinen Aufmerksamkeiten, wie zum Beispiel selbst gebackenen Weihnachtskeksen.

Ihr könnt das Krepppapier auch weg lassen und die Gläser direkt mit Keksen befüllen.

6. Mit Heißkleber könnt ihr eine kleine Weihnachtskugel auf dem Deckel des Geschenkglases aufkleben und danach direkt das Glas damit verschließen.

Tipp: Den Deckel könnt ihr zuvor farbig besprühen oder mit den Glanzlackmarkern flächig bemalen. Dasselbe gilt für die Weihnachtskugel. 😎

Geschenkanhänger personalisieren

Mit kleinen Anhängern aus Bastelkarton könnt ihr eure Geschenkgläser noch persönlicher ge-stalten. Dafür schneidet ihr euch ein Stück Bastelkarton auf eure Wunschgröße zu. Auch für das Gestalten der Geschenkanhänger eignen sich die Vorlagen von edding super!
Um einzelne Elemente auf das Papier übertragen zu können, wird die Rückseite der Vorlage mit einem weichen Bleistift schraffiert. Danach das Blatt umdrehen, auf den Bastelkarton legen und das ausgewählte Motiv nachmalen.

Jetzt könnt ihr ganz einfach die Bleistiftlinien mit den edding metallic Pinselstiften nachzeich-nen, ein Band einfädeln und um das Glas schnüren.

Fertig sind eure selbst gemachten Geschenkgläser!

Dir gefallen meine DIY Geschenkgläser, suchst aber trotzdem nach mehr DIY-Inspirationen? Dann folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY-Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten und Rezepten!
Es warten viele schöne Projekte zum Selbermachen auf dich.

Speichere dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Teile diesen Beitrag

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar