Menu

Geschenkideen zum Muttertag – Dekotablett mit persönlicher Botschaft und Upcycling Vase

Werbung// allure

Am 9. Mai ist es wieder so weit, viele von uns suchen nach einem einzigartigen Geschenk zum Muttertag. Auch in diesem Jahr zeige ich dir wieder eine schöne und vor allem persönliche Geschenkidee für deine Mama, denn es war selten so wichtig wie im Moment Freude zu verschenken.

Geschenkidee zum Muttertag


Gemeinsam mit allure habe ich ein Deko-Tablett mit persönlicher Nachricht für den Muttertag gebastelt. Und da ich euch heute gleich zwei neue Produkte vorstellen darf, habe ich auch gleich ein zweites Projekt für dich parat. Ich zeige dir, wie du die leeren Secco-Flaschen upcyclen kannst.
Bevor es aber losgeht, stelle ich dir den neuen Premium-Secco Rosé und den Premium-Secco Weiß vor. Beide Seccos werden aus hochwertigen italienischen Grundweinen hergestellt.

Geschmack Premium-Secco Rosé (Perlwein . halbtrocken):
Fruchtig, filigran mit einem feinen Himbeeraroma. Als Aperitif oder einfach zum Anstoßen mit Freunden.
Geschmack Premium-Secco Weiß (Perlwein . halbtrocken):
Feine Frucht- und aromatische Blütennoten, Duft nach gelben Äpfeln und saftigen Birnen mit einem Hauch von Muskat.

allure Weine und Seccos bestechen durch die Optik in einer geschliffenen Diamantflasche (voll oder leer) als einzigartiges Geschenk. Hingucker bleibt Hingucker.

Geschenkidee zum Muttertag

Material – Tablett zum Muttertag:

  • Tiefer Bilderrahmen
  • Holzstäbchen
  • Heißkleber
  • Wasserlöslicher Stift oder Bleistift
  • Lineal
  • Wasserfester Stift
  • Seitenschneider
  • Vorlage

1. Bilderrahmen auspacken. Scheibe und Rückwand herausnehmen.
2. Mithilfe eines löslichen Stifts oder Bleistift und Lineal mittig auf der Rückwand (in meinem Fall eine zweite Glasscheibe) eine Markierung setzen.

3. Platziere die ersten Holzstäbchen auf der Rückwand und markiere diese erneut mit einem Stift.
Solltest du auch mit einer Glasrückwand arbeiten, drehe diese auf die unbemalte Seite um.
4. Danach werden mithilfe von Heißkleber die ersten Stäbchen aufgeklebt.

Geschenkidee zum Muttertag

5. Überstehende Holzstäbchen mit einem Stift markieren.
6. Anschließend mit einem Seitenschneider auf angezeichnete Länge kürzen.
7. Jetzt benötigst du einer der kostenlosen Vorlagen.
Achtung: Spiegel die Vorlagen vor dem Drucken.

8. Klebe die Vorlage mit einem Stück Klebestreifen auf die Glasscheibe und drehe die Scheibe um, sodass diese Vorlage auf der Unterseite ist.
9. Male jetzt mit einem wasserfesten Stift den Spruch nach.
10. Entferne die Vorlage und baue den Rahmen wieder zusammen.

Das Tablett eignet sich super für die kommende Upcycling-Idee. Ich zeige dir jetzt noch, wie du aus der geschliffenen Diamantflasche von allure eine schöne Vase gestalten kannst.

Geschenkidee zum Muttertag

Material – Upcycling Vase aus Allure Secco Flaschen:

Geschenkidee zum Muttertag
  • allure Secco Flasche (leer)
  • Glasschneider mit Zubehör
  • Handschuhe
  • feines Schleifpapier
  • Blattgold und Anlegemilch

1. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Lass dir eine Flasche Secco schmecken.
2. Nach Gebrauchsanweisung des Glasschneiders die Secco-Flasche an beliebiger Stelle schneiden.
3. Mit feinem Schleifpapier den Rand der Flasche glatt schmirgeln.
Achte beim Arbeiten mit einem Glasschneider darauf, dich ausreichend mit Schutzbrille und Handschuhe zu schützen.

4. Anschließend wird die Flasche gesäubert und vom allure Label befreit. Dafür legst du die Flasche mindestens für 30 Minuten in ein heißes Wasserbad.
Je länger die Flasche im Wasser liegt, desto besser lässt sich das Label entfernen. Trockne die Flasche gut ab.

5. Verteile nach Gebrauchsanweisung die Anlegemilch auf der Secco-Vase.
6. Jetzt wird’s edel. Mit einem weichen Pinsel verteilst du das Blattgold auf der angetrockneten Anlegemilch und streichst es vorsichtig glatt.

Fertig ist deine Geschenkidee zum Muttertag.

Upcycle-Vase aus Flasche
Geschenkidee zum Muttertag

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Geschenkidee zum Muttertag

1 Comment

  • Isabella
    April 23, 2021 at 10:37

    Oh was für eine schöne Idee das ist!! Ich habe schon seit längerem etwas gesucht, was ich meiner Mama als persönlichen Zusatz zu meinem Hauptgeschenk, ihrem Lieblings Parfum, dazu schenken kann, weil es mir einfach noch zu unpersönlich ist. Und gerade für den Muttertag ist etwas selbstgebasteltes so perfekt! Die meisten selbstgebastelten Sachen sehen aber dann halt auch so aus, als wären sie von einem Kind gemacht 😀 Aber darüber wird sie sich bestimmt so sehr freuen! Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht für meine Wohnung auch so etwas mache, zumindest die Upcacling Vase. Die ist echt so so schön!
    Danke für eure Inspiration, meine Mama wird sie bestimmt genauso lieben wie ich!
    Liebe Grüße,
    Isabella

    Reply

Hinterlasse ein Kommentar: