Menu

DIY : Herbstkranz aus der Stacheldraht Pflanze und Heidekraut binden

Bereits vor ein paar Wochen durfte sich meine Instagramcommunity über das DIY Video zu diesem schönen Herbstkranz freuen.
Beim stöbern im Baumarkt nach einer bunten Mischung an herbstlichen Pflanzen für meine Pflanzschale an der Haustür kam mir die Idee, passende Herbstdeko daraus zu basteln.
Ich mein, so schwer ist es ja nicht, den Einkaufswagen zu füllen. Kennt doch jeder irgendwie.

Mit mehr Blumen im Gepäck als gewollt, fuhr ich nach Hause. Bereits auf dem Weg war mir klar, dass es ein herbstlicher Türkranz werden sollte. Vielleicht auch ein Kranz für den Tisch… Na mal sehen, was übrig bleibt.

Herbstdeko herbstkranz basteln

Wenn du noch ein Heidekraut übrig hast, solltest du dir unbedingt meine DIY Heidekraut Herzen anschauen! Die passen supergut zu diesem Herbstkranz.

Ganz oft erhalte ich Anfragen, wie lange meine Kränze so schön bleiben. Bei diesem kann ich dir voller Stolz sagen, dass er ganz heimlich eintrocknet und kaum die Farbe verliert. So hast du den ganzen Herbst über Freude an deinem DIY!

Du benötigst:

  • Ø 20cm Metallring
  • Zeitungspapier oder Packpapier
  • Bindedraht
  • 2x Stacheldraht Pflanze
  • 1x Heidekraut

    Statt dem Metallring und dem Papier kannst du auch einen Strohrömer nutzen.
    *Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.

So bastelst du deinen Herbstkranz

Herbstdeko herbstkranz basteln

1. Umwickel den Metallring mit dem Packpapier und drücke es gut an. Achte darauf, das beide Enden sich leicht überlappen.

Herbstdeko herbstkranz basteln

2. Schneide die Äste der Stacheldraht Pflanze kurz oberhalb der Erde ab. Bei dem Heidekraut setzt du die Schere unterhalb der Blüten an.
3. Beginne mit einer Handvoll Stacheldraht. Fang an der Stelle des Metallrings an, wo sich die Enden des Packpapiers treffen.

4. Nach dem ersten umwickeln kannst du bereits die ersten zwei Stängel vom Heidekraut einbinden. Binde jetzt im Wechsel Heidekraut und Stacheldraht.

Herbstdeko herbstkranz basteln

5. Hebe das erste Buschel Stacheldraht an und schiebe das letzte Buschel Stacheldraht darunter und binde es ein letztes Mal fest. Verknote den Draht, damit alles fest sitzen bleibt.

Schau dir super gern noch das Video* zum DIY Herbstkranz an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

*Diese Videos dienen nur meinen Anleitungen, ich betreibe meinen Youtube Kanal nicht aktiv.

Herbstdeko herbstkranz basteln

Bleib gesund und bis bald,
Mone

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Herbstdeko herbstkranz basteln

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar