Menu

Herbstkranz basteln mit dem Cricut Maker

Jetzt wird es langsam echt schmuddlig draußen. Seit zwei Tagen ist es nur noch grau in grau, heute kommt jede Menge Regen dabei. Eine echt bittere Tatsache, der Sommer ist endgültig vorbei. Lange aber kein Grund, Trübsal zu blasen.
Machen wir es uns drinnen richtig schön. Ich habe dir in den vergangenen Wochen so viele schöne DIY Ideen rund um den Herbst gezeigt, dass dir keineswegs langweilig werden kann.

Heute basteln wir gemeinsam diesen wunderschönen Herbstkranz, um den Herbst willkommen zu heißen. Trotz all dem nassen Grau beschert er der Natur Farben, die das Herz wärmen und ein Spaziergang im Wald ist zu dieser Jahreszeit einfach unbeschreiblich schön.

bastel mit dem Cricut Maker einen wunderschönen Türkranz für den Herbst

Im Cricut Design Space findest du eine große Auswahl an Projekten rund um den Herbst und dem Erntedankfest.
Hier eine Auswahl an Schlagworten, unter denen du fündig wirst: Autumn, Fall, Thanksgiving, Leaves, Pumpkin.
Den Fall Leaf Wreath (Schlagwort: Thanksgiving), bestehend aus den Designs/ Schriftarten: #M84980EE, #M8B26723 und #MABC8DE0 habe ich als Inspiration zum heutigen Projekt genutzt.

In meinem Video zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt deinen eigenen Kranz mit dem Cricut Maker bastelst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Material:

-Cricut Maker
– Cricut Design Space
– Kunstleder verschiedene Farben (Bastelkarton ist auch möglich)
– Bastelkarton (für das Lettering)
– Metallring Ø 30cm
– Heißklebepistole
– Jute

Anleitung:

1. Öffne den Cricut Design Space und das Projekt “Fall Leaf Wreath”. Im Anschluss personalisierst du dein Projekt.
2. Für den Kranz benötigst du 27 große Blätter und 26 kleine Blätter. Diese lässt du den Maker in unterschiedlichen Farben ausschneiden.
3. Im Anschluss wird das Lettering “Thankful” vom Cricut Maker ausgeschnitten.
4. Klebe zuerst die großen Blätter mit Farbwechsel auf dem Metallring fest. Danach die kleinen Blätter.
5. Den Banner schneidest du dir aus einem Stück Jute zu. Falte die Ecken wie im Video zu sehn und fixiere sie mit Heißkleber.
6. Klebe den Banner auf die Blätter und platziere das Lettering darauf. Fixiere auch dies wieder mit Heißkleber.
7. Zum Aufhängen befestigst du auf der Rückseite des Kranz eine Schlaufe aus Garn.

bastel mit dem Cricut Maker einen wunderschönen Türkranz für den Herbst

Bis bald,
Mone

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

bastel mit dem Cricut Maker einen wunderschönen Türkranz für den Herbst

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar