Menu

Mini-Schoko-Croissants mit Nutella

Mini-Schoko-Croissant Rezept

Heute gibt es leckere Mini-Schoko-Croissants mit Nutella. Sie sind einfach perfekt für ein gemütliches Sonntagsfrühstück, findet ihr nicht? Oder seid ihr eher Team herzhaft? Wer sonntags nicht unbedingt zum Bäcker laufen und dennoch nicht auf etwas Süßes verzichten möchte, darf sich gerne an diesem Rezept versuchen. Ihr steht dafür auch nicht lange in der Küche. Wer will das an einem Sonntag auch schon!

Mini-Schoko-Croissant Rezept

Zutaten für Mini-Schoko-Croissants mit Nutella

  • 1 Rolle frischer Blätterteig aus dem Kühlregal
  • Nuss-Nougat-Creme z.B. Nutella
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Milch
  • Puderzucker nach Belieben

Anleitung

  1. Heizt den Backofen auf 200 Grad Umluft vor und nehmt den Blätterteig aus dem Kühlschrank. Lasst den Blätterteig für 10 Minuten ruhen, damit er Zimmertemperatur bekommt. Ansonsten bricht die Teigplatte.
  2. Rollt den Blätterteig aus und teilt ihn einmal mittig mit einem Pizzaschneider. Jede Hälfte wird in 3 Teile geschnitten. Die einzelnen Streifen werden danach noch einmal mittig geteilt. Von Kante zu Kante wird jedes einzelne Stück schräg durchgeschnitten, sodass ein Dreieck entsteht.
  3. Auf die breite Seite der Dreiecke wird 1/2 TL Nuss-Nougat-Creme gegeben.
  4. Jetzt von der breiten Seite her aufrollen und dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. 
  5. Eigelb und Milch mischen und die Croissants mit dem Gemisch bestreichen. Etwa 10-12 Minuten im Backofen goldgelb backen. 
  6. Nach Ablauf der Zeit die Hörnchen aus dem Ofen holen und abkühlen lassen.
  7. Zum Schluss mit Puderzucker bestreuen und servieren.

    Achtung: Nicht sofort reinbeißen. Die Mini Hörnchen sind extrem heiß!
    Unten ein Bild meiner Teigplatte:
Mini-Schoko-Croissant Rezept
Mini-Schoko-Croissant Rezept

Weitere Rezeptideen:
Blätterteig-Schnecken
Fingerfood Mini-Burger
Frikadellen-Spieße

Du bist auf der Suche nach weiteren Rezepten? Auf meinem Blog findest du eine Auswahl an herzhaften Snacks und süßen Rezepten. Auch auf Pinterest sammle ich viele leckere Rezepte. Schau dich dort gern einmal um! Auf meinem Instagram -Kanal findest du zwar keine Rezepte, dafür aber jede Menge DIY-Inspirationen.

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Mini-Schoko-Croissant Rezept
Teile diesen Beitrag

3 Comments

Hinterlasse ein Kommentar