Menu

Ordnung in der Küche

Küchentipps zur Ordnung

Werbung//WESCO
Jeder kennt diese Ecken und Fächer des Grauens, oder? Ich meine DIE Ecken, die aufzuräumen man immer wieder vor sich her schiebt, weil man einfach nicht weiß wohin damit oder wie es schön gemacht werden kann.
Ich habe davon so einige. 😀 Höchste Eisenbahn also, das in Ordnung zu bringen!
Wo also liegen die Problemzonen im Haus? Ich habe in der Küche gleich mehrere Plätze, die ich unbedingt besser organisieren möchte. Echt unzufrieden bin ich mit unserer „Müllecke“ und das schon sehr lange! Aber ich bin mir sicher – DAS geht schöner! Vor allem nachdem sich meine Schwiegermutter einen hübschen Mülleimer von WESCO gekauft hatte. Was war ich neidisch! Kann das jemand nachvollziehen?

Meine Backschublade sollte nie eine Backschublade werden. Ein Grund mehr da jetzt Ordnung zu schaffen. Packen wir es also an!

Ganz alleine muss ich mich der Organisation in der Küche nicht stellen. Mit an meiner Seite ist mein Partner WESCO, der mir hilft Organisation mit Schönem zu verbinden. Die Produktvielfalt von WESCO kann ich euch wirklich ans Herz legen. Ich habe meinen Lieblingsprodukten noch eine persönliche Note aus dem Hause „machsschoen“ verpasst. So fügen diese sich noch besser in unser Zuhause ein.

Ich zeige euch heute wie ihr den Multi Collector 2, den Elly Brotkasten, die Super Grandy Brot- und Aufbewahrungsbox und die Vorratsdose Classic Line von WESCO ganz leicht individualisieren könnt. Dazu habe ich meinen Plotter hervorgeholt und ein paar tolle Vorlagen gestaltet. Diese könnt ihr euch weiter unten im Beitrag herunterladen. Ich freue mich schon darauf eure gestalteten WESCO Produkte zu sehen.

Material

Schritt-für-Schritt Anleitung

1. Messt euch die Größe für die Vorlage mithilfe eines Lineals aus. Anschließend könnt ihr die Datei im Betriebsprogramm eures Plotters dementsprechend anpassen. Verwendet das gemessene Maß für die längere Seite der Vorlage. Bei meiner Vorlage passt das super, da die Super Grandy Brot- und Aufbewahrungsbox auch rechteckig ist.

2. Reinigt die Oberfläche von Staub und Schmutz. So stellt ihr sicher, dass die Vorlage anschließend optimal haften bleibt.

3. Schneidet die Vorlage mit eurem Plotter aus. Entgittert diese danach vorsichtig. Damit ihr lange Freude an euren gestalteten WESCO Produkten habt, empfehle ich euch permanentes Vinyl zu verwenden. So können die Produkte auch feucht abgewischt werden ohne das sich etwas löst.

4. Mit Übertragungsfolie wird die ausgeschnittene Datei vom Trägerpapier gelöst.

Tipp: Wenn ihr große Projekte habt, wie z.B. für den Multi Collector 2 von WESCO, dann löst ihr eine der schmalen Seiten des Trägerpapiers circa 10 cm ab und klebt diese auf das Motiv. Anschließend zieht ihr vorsichtig den Träger der Übertragungsfolie ab, bis das komplette Motiv überklebt ist.

Organisation für die Küche

5. Platziert das Motiv auf der Brot- und Aufbewahrungsbox und drückt es gut an. Damit das Motiv auch an den Wölbungen gut sitzt könnt ihr die Seiten der Übertragungsfolie einschneiden. So entstehen keine Blasen unter der Folie.

Organisation für die Küche

6. Anschließend wird das Motiv gut angedrückt. Hier könnt ihr auch einen Schaber verwenden – aber bitte nicht zuviel Druck ausüben!

Organisation für die Küche

7. Zieht die Übertragungsfolie vorsichtig ab. Versucht die Folie möglichst flach abzuziehen und arbeitet euch Schritt für Schritt vor. Es kann immer vorkommen, dass sich einzelne Bereiche wieder lösen. Lasst euch dadurch nicht verunsichern! Drückt die Bereiche, die sich lösen, wieder fest und macht langsam und vorsichtig weiter.

Besonders schön sieht es aus wenn einzelne Bereiche des Motivs über den Rand hinausragen oder über Kanten gelegt werden.
Bild links: Schneidet ein Stück des Motivs ab. Lasst dabei 1 cm zum um den Rand kleben daran.
Bild rechts: Klebt das Motiv über die Öffnungskante. Mit einem Skalpell kann das Motiv passgenau durchtrennt werden. Den Behälter öffnen und die Schnittkanten anschließend gut andrücken.

Vorher – Nachher Vergleich

Küchentipps zur Ordnung

Ich wusste nie so ganz, wohin mit den Müllbeuteln. Auch das Altpapier stand einfach immer daneben. Dies wird ab sofort immer gleich raus gebracht. Mit meinem neuen Multi Collector 2 sieht die Ecke viel komfortablen und edler aus. Ihr könnt sogar ein Einsatzset 2 x 12 Liter nachrüsten. Mit der umfunktionierten Vorratsdose wird das Duo zum Dreamteam. Ihn ihr bewahre ich jetzt die Müllbeutel auf. Endlich Ordnung!

Die Brot- und Aufbewahrungsbox ist jetzt zur Backelfe geworden. Das Ergebnis ist viel schöner geworden als gedacht. Gemeinsam mit meiner Elly Aufbewahrungsbox wird sie zum Back-Duo in der Küche. Wisst ihr auf was ich mich jetzt freue? Endlich wieder in einer aufgeräumten Küche, ohne Ecken und Fächer des Grauens, zu stehen und zu backen!
Ich bin jetzt zufrieden und glücklich, dass alles wieder seine Ordnung hat!

Jetzt seid ihr dran! Was wird euer nächstes Projekt?

Vorlagen zu den Projekten

Küchentipps zur Ordnung
Küchentipps zur Ordnung

Du suchst nach mehr DIY-Inspirationen? Dann folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY-Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten und Rezepten!
Es warten viele schöne Projekte zum Selbermachen auf dich.

Speichere dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Ordnung in der Küche
Teile diesen Beitrag

4 Comments

  • Tobias
    6. Juni 2022 at 16:56

    Die Boxen machen wirklich was her! Vielen Dank für die tolle Anleitung, Plotter und Folie sind schon bestellt 🙂

    Reply
  • Anja
    7. Juni 2022 at 20:54

    Hallo Mone,
    super schöne Verwandlung! Coole Plotterdatei, danke dafür, werde ich bestimmt mal drauf zurückgreifen
    Liebe Grüße Anja

    Reply
  • Lennard Hömke
    7. Juli 2022 at 14:26

    Das ist echt kreativ! Du hast aus einer ohnehin schönen Aufbewahrungsbox eine wunderschöne personalisierte Aufbewahrungsbox gezaubert. Ich finde deine Idee klasse.

    Reply
  • […] für die Küche ein paar Projekte mit dem Plotter umgesetzt. Schaut dazu in meinem Beitrag – Ordnung in der Küche – vorbei.Genug gequatscht lasst uns nun gemeinsam mit der Do-It-Yourself Anleitung […]

    Reply

Leave a Reply