Menu

Partydeko mit dem Plotter

Ich geb’s zu, dieser Beitrag steht schon eine Weile in den Startlöchern. Doch manches Tages passiert einfach das Leben. Also freuen wir uns darüber, unser Leben in vollen Zügen genießen zu können, und feiern dies.

In meiner Familie ist das Jahr 2020 irgendwie ein Jahr, wo alle erdenklichen Familienmitglieder einen runden Geburtstag feiern. Kaum ist der eine vorbei, flattert die nächste Karte mit Konfetti und Musik ins Haus.
Wenn man es genau nehmen möchte, könnt die Deko gleich dran bleiben, die Playlist auf Dauerschleife gestellt werden! Ach ja, sich Abschminken lohnt sich dann eigentlich auch nicht mehr.


Wie gut das ich mittlerweile ein eingespieltes Team mit meinem Cricut Maker bin. Dieser nimmt mir unheimlich viel Zeit beim Basteln ab. So habe ich gemeinsam mit ihm und Cricut eine Partydeko gezaubert. Wenn ich zaubern sage, mein ich das auch so. Das fängt schon beim Konfetti an, ich würde länger mit dem Locher lochen, der Amazon Bote könnte ihm nicht mal das Wasser bei einer Same Day Lieferung reichen.
Und wie er diese ganzen Kringel im Kreis ausschneidet, mir wurde da nur vom Zuschauen ganz schlecht.

partydeko-mit-dem-plotter-basteln

Konfetti, Luftballons und Luftschlangen passen zu jeder Feierlichkeit. Genau aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschieden. Sicher verpackt nach der Party, lässt es sich auch wiederverwenden.

Für das Konfetti habe ich mir eine Vorlage aus dem Cricut Design Space unter der Nummer #M1C68525 herausgesucht. Verwendet habe ich dazu die Party Folie von Cricut*.

Die Datei für die Ballonkringel bekommt ihr hier bei mir. Auch hier habe ich mich für die Party Folie entschieden.

partydeko-mit-dem-plotter-basteln

5 Tipps für die Planung und Vorbereitung einer Geburtstagsparty

Wo ist die Frage der Fragen…

Zuerst stellt sich die Frage, wo du feiern möchtest. Zu Hause oder lieber in einer schönen Location?
Ich empfehle dir, je nach Größe der Party, frühzeitig mit der Suche nach einer Location zu beginnen. Beginne bereits 2-3 Monate im Voraus etwas Geeignetes zu finden.
Achte bei der Buchung auf besondere Feiertage. Oftmals sind viele Locations zu diesen Zeitpunkten schon lange im Voraus ausgebucht.
Feierst du doch lieber im engsten Kreis? Hier bietet sich ein Restaurant oder Café an. Dort lassen sich, je nach Anzahl der Gäste, einzelne Tische oder kleine Veranstaltungsräume reservieren. Auch viele Hotels bieten diese Möglichkeit an.

Erstelle dir eine Checkliste…

…oder nimm meine. Ich stelle dir eine kostenlose Checkliste zum Ausdrucken bereit. Hier findest du alles Wichtige auf einen Blick.

Versende einzigartige Einladungskarten

Steht das Datum? Die Location? Die Gästeliste? Perfekt, kümmere dich um einzigartige Einladungskarten. Am persönlichsten sind selbstgestalteten und individuellen Einladungskarte. Hier kann ich dir den Cricut Joy ans Herz legen, er zaubert in Nullkommanichts wunderschöne Karten! Im Design Space findest du eine riesen Auswahl an Karten zu nahezu jeden Anlass.

Für Laib und Seele sorgen…

Nichts geht ohne eine Verpflegung. Achte auf eine gute Auswahl an Speisen und Getränken, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Wenn du dir nicht so sicher bist, welche Speisemengen benötigt werden, kannst du das anhand der Zusagen zu deiner Party leicht ausrechnen. Durchschnittlich für einen erwachsenen Esser rechnet man mit 800 g pro Person. Bei Kindern bis 8 Jahren mit 200 g.
Eine wichtige Rolle bei der Planung des Essens spielt auch die Zeit, wann deine Party beginnt. Startet diese erst um 19 Uhr, benötigst du weniger Speisen als für eine Party, die bereits zum Mittag beginnt.

Achte auf die Kleinigkeiten…

Gibt es ein Motto zu deiner Party? Benötigst du eine DJ oder eine Band? Lässt du dir das Essen Liefern? Erstelle dir einen Spickzettel und sammle Ideen im Internet, um auf alles vorbereitet zu sein.

partydeko-mit-dem-plotter-basteln

ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Planen deiner Feier!
Alles Liebe,
Mone

*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

partydeko-mit-dem-plotter-basteln

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar