Menu

Upcycling: alte Gläser im Boho-Stil bemalen

Vor Kurzem habe ich beim Schaufensterbummel ein riesiges Tablett mit leeren Gläsern gesehen. Ein super Upcycling-Projekt für Zuhause, alte Gläser im Boho-Stil zu bemalen. Diese schön hergerichtet auf meinem Neuen zartrosafarbenem Tablett- ein Traum! Gesagt- getan, ich habe die Küche nach alten Gläsern abgesucht (ich hebe echt alles auf) und habe meine PINTOR Marker ausgekramt, diese Marker malen echt auf allem!
Ich kann dir gleich sagen, das Projekt ist schneller fertig, als du es dir wünscht. Das Malen und Anrichten macht so viel Spaß, dass die Zeit wie im Flug vergeht.

Dafür bleibe ich aber jetzt wirklich jedes Mal an diesen schönen Gläsern stehen und halte inne. Ein richtig tolles Slow-Summer-DIY!
Ab jetzt freue ich mich auf die lauen Sommerabende! Wenn der Flaschenhals groß genug für ein Teelicht ist, hast du eine richtig schöne Lichtquelle auf dem Balkon oder auf der Terrasse.
Du wirst die Augen nicht von lassen können, versprochen!

Upcycling-Projekt: Gläser mit Pintor Marker im boho-Stil  bemalen.

Fragst du dich auch öfters, wie so etwas Simples, so schön werden kann?
Ich bin ganz verliebt in mein neues Upcycling-Projekt und freue mich drauf die nächsten Gläser zu leeren! Ein bisschen Platz habe ich ja noch auf meinem Tablett!

Upcycling-Projekt: Gläser mit Pintor Marker im boho-Stil bemalen.

Für die Gläser im Boho-Stil benötigst du:

  • alte Gläser
  • PILOT PINTOR Marker*
  • Vorlage Boho
  • ein großes Tablett

    *Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.
Upcycling-Projekt: Gläser mit Pintor Marker im boho-Stil bemalen.

Und so wird’s gemacht:

1. Reinige alle Flaschen und Glasgefäße, bevor du startest.
2. Drucke dir im Anschluss die Vorlage (Boho) aus oder lass dich im Netz von schönen Motiven inspirieren. Dort kannst du einfach nach Boho Prints suchen.

Upcycling-Projekt: Gläser mit Pintor Marker im boho-Stil bemalen.

3. Klebe die Vorlage auf die Innenseite der Glasflasche. Sollte die Öffnung zu klein sein, kannst du diese von hinten auf die Außenseite der Flasche kleben.

Upcycling-Projekt: Gläser mit Pintor Marker im boho-Stil bemalen.

4. Im Anschluss malst du mit einem Glasmalstift oder den PINTOR Marker drauf los oder fährst die Linien der Vorlage nach.

Upcycling-Projekt: Gläser mit Pintor Marker im boho-Stil bemalen.

5. Für die dauerhafte Fixierung deiner Muster auf den Gläsern stellst du diese für 50 Minuten auf 160 Grad in den Ofen. Notwendig ist dieser Schritt nicht.
Der Vorteil: Du kannst dein Muster wieder abwischen und ein neues auf die Flaschen malen.

Upcycling-Projekt: Gläser mit Pintor Marker im boho-Stil bemalen.

Bleib gesund,

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Upcycling-Projekt: Gläser mit Pintor Marker im boho-Stil bemalen.

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar