Menu

Upcycling: Blumentöpfe gestalten – Geschenkidee zum Muttertag

Selbstgerechtes Geschenk zum Muttertag

Werbung//edding und Drogeriemarkt Müller
Blumentöpfe hat jeder von uns zuhause. Da sie meistens recht langweilig aussehen, verrate ich euch wie ihr eure Blumentöpfe individuell gestalten könnt.
Ein ganz besonderer Tag steht bald vor der Tür. Muttertag! Muttertag ist eine tolle Gelegenheit liebevoll selbstgemachte Aufmerksamkeiten zu verschenken. Daher zeige ich euch heute, wie ihr aus schlichten Terrakotta-Blumentöpfen individuelle Geschenke mit Blumen zaubern könnt über die sich garantiert jede Mama freut.

Blumentöpfe bemalen ist eine einfache Idee für Kinder-/Familienbeschäftigung. Gemeinsam entstehen so ganz unterschiedliche und einzigartige Blumentöpfe. Nun stellt sich aber die Frage: Welche Farben beziehungsweise welche Stifte eignen sich am besten zum Bemalen der Töpfe?
Bei Müller findet ihr dafür die geeigneten Marker – die edding Acrylmarker. Mit ihnen wird das Gestalten eurer Terrakotta-Blumentöpfe zum Kinderspiel. ☺️ Aktiviert werden die Marker durch kurzes Schütteln und anschließendem Pumpen der Stiftspitze auf Papier. Dadurch saugt die Spitze die Farbe auf und ihr könnt mit dem Bemalen eures Blumentopfes beginnen. Das Praktische an diesen Acrylfarben in Stiftform ist, dass sie super unkompliziert in der Anwendung und sauber in der Handhabung sind.

Selbstgerechtes Geschenk zum Muttertag

Material – Upcycling Blumentöpfe

  • Acrylmarker in Pastellfarben ( z.B. das 5er Pastellset)
  • Bleistift
  • Terrakotta-Blumentöpfe
  • Topfpflanzen euer Wahl

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Anleitung für eine upcycling Idee Blumentopf

1. Wischt zuerst den Topf mit einem trockenen Staubtuch ab.

2. Mit einem Bleistift könnt ihr euch nun grob anzeichnen wohin ihr euer Motiv auf dem Blumentopf platzieren möchtet. Ihr könnt aber auch gerne einfach mit dem Malen starten.

Anleitung für eine upcycling Idee Blumentopf

3. In dieser Gestaltung habe ich damit begonnen, kleine Herzen in weiß in unterschiedlichen Höhen rundherum auf den Topf zu malen. Dafür habe ich den edding 5100 Acrylmarker medium in verkehrsweiß verwendet. Nach einer kurzen Trocknungszeit habe ich, aufgrund des dunklen Untergrundes, eine zweite Schicht Farbe auf die Herzchen aufgetragen.

Anleitung für eine upcycling Idee Blumentopf

4. Nachdem die Herzchen getrocknet sind, habe ich mir einen edding 5000 Acrylmarker in der Farbe edel mauve geschnappt und senkrecht breite Streifen auf den Topf aufgemalt. Dabei habe ich die Herzen ausgespart.

Anleitung für eine upcycling Idee Blumentopf

5. Nachdem die Streifen auf dem Terrakottatopf getrocknet sind, platziert ihr ein Blümchen eurer Wahl im Blumentopf und könnt es zum Muttertag verschenken.

Selbstgerechtes Geschenk zum Muttertag

Terrakotta-Pflanztöpfe lassen sich ganz individuell gestalten. Unten im Bild seht ihr eine weitere Gestaltungsidee. Ein paar süße Tiere haben sich auf die Blumentöpfe geschlichen. So könnt ihr mit den Pflanztöpfen schöne Akzente im Kinderzimmer schaffen.

Diese Projekte sind in Zusammen-arbeit mit edding und Drogeriemarkt Müller entstanden. Bei Müller findet ihr ein vielfältiges Sortiment an edding Acrylmarkern. In der Müller App könnt ihr euch eure Farbpalette individuell zusammenstellen, so dass ihr sie nur noch in der Filiale abholen braucht.

In der Müller App findet ihr vom 27. März bis 23. April 2023 sogar einen Coupon über 20%. Dieser kann aber nur vor Ort einlöst werden und funktioniert nicht bei der Bestellung mit Lieferung nach Hause.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Bemalen euer Blumentöpfe!

Selbstgerechtes Geschenk zum Muttertag

Dir gefallen meine UPCYCLING Blumentöpfe zum Muttertag, suchst aber trotzdem nach mehr DIY-Inspirationen? Dann folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY-Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten und Rezepten!
Es warten viele schöne Projekte zum Selbermachen auf dich.

Speichere dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Teile diesen Beitrag

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar