Menu
Dekoration / DIY / DIY: Saisonal / Herbst

Wunderschöne Kürbis-Deko: Kürbisse mit Mandala bemalen

Herbstliche Kürbisdeko

Wer lange Freude an seiner Kürbis-Deko haben möchte, für den hab ich heute eine ganz besondere DIY-Idee. Bemale deine Kürbisse doch einfach mit wunderschönen Mandalas.
So werden diese zu ganz besonderen Hingucker in deiner Herbstdeko.

kürbisdekorartion selbstgemacht

Du kannst dich den ganzen Herbst über an dieser schönen Deko-Idee erfreuen. Da du den Kürbis nicht extra anschneiden oder entkernen musst, bleibt er dir bis zum Winter hin erhalten.
Solltest du nach weiteren schönen Ideen zum Thema Herbst suchen, hab ich dir eine kleine Auswahl meiner Projekte zusammengestellt.

Die 6 schönsten DIY-Dekoideen aus Naturmaterialien für den Herbst
DIY Lampionkranz – es lebe der Herbst! Türkranz einfach selber machen
Die 4 schönsten Kürbis Bastelideen für den Herbst
Herbstliche Tischdeko aus Kürbissen und Trockenblumen

Ideen zum Basteln im Herbst

Für die Kürbis-Deko benötigst du:

*Bei den mit Sternchen markierten Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links. Oder klick direkt aufs Produkt! Schau dich doch gern auch auf meiner Amazon Storefront um und folge mir dort. Auf der Storefront findest du das gesamte Material meiner DIY-Projekte von Instagram. 

So gehts:

Wasche deine Kürbisse gründlich unter fließendem Wasser ab und trockne sie mit einem sauberen Tuch ab.

Danach suchst du dir ein paar schöne Ideen für ein schönes Mandala im Netz heraus oder bedienst dich gern an meinen Bildern als Vorlage für deinen Kürbis.
Und dann kann es auch schon Los gehen. Beginne immer mit einer runden Form um den Stiel herum. Arbeite dich Umriss für Umriss weiter nach außen.
Ich hab dir dafür meine Schnitte in den folgenden Bildern festgehalten:


So entsteht nach und nach ein richtiges Kunstwerk. Durch den 3D Liner oder Perlen Pen hebt sich das Mandala schön vom Kürbis ab. Alternativ kannst du auch wasserfeste Marker verwenden, wenn du dir nicht extra einen der oben Genannten Stifte kaufen möchtest.

Ich hoffe, du hast viel Spaß am Gestalten deiner Herbstdekoration mit meiner einfachen Idee und wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen!

Kürbisse mit Mandala bemalen
DIY. Kürbis bemalen
Herbstliche Kürbisdeko

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen und Rezepte? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY-Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten und Rezepten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speichere dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Kürbisdeko für den Herbst

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar