Menu

XXL Häkelteppich- Der Trend: Arm-Stricken-/ Häkeln (Arm-Knitting)

Ich zeige dir den Trend Arm-stricken (Arm-Knitting).

Immer und immer wieder schlich ich um diesen Trend des Armstrickens herum. Wundert mich auch nicht. Die Ergebnisse mit der Armstrick-/ und Häkelwolle sind ein echter Hingucker, so kannst du mit deinen Armen z. B. Decken, Kissen, Katzenkörbe und vieles mehr stricken oder häkeln. Das große Strickmuster ist in der ganzen Wohnung ein Blickfang.

Ich zeige dir den Trend Arm-stricken (Arm-Knitting) und wie du einen schönen Teppich daraus stricken kannst.

Welche Wolle für´s Arm-Stricken oder Häkeln?

Auf der Suche, welche Wolle benötigt wird, um mit den Armen zu stricken oder zu häkeln, habe ich die Erkenntnis gemacht, dass du eigentlich jede Wolle nehmen kannst, die XXL ist. Am beliebtesten ist die Merinowolle oder auch Chunky Garn. Die sind superflauschig, fast wie Watte nur robuster.
Alternativ kann man sich einen Strickschlauch kaufen. Diesen gibt es unter anderem ungefüllt oder gefüllt. Ich habe mich für meinen XXL Arm-Knitting Teppich einen gefüllten Strickschlauch in der Farbe Beige entschieden.

Ich zeige dir den Trend Arm-stricken (Arm-Knitting) und wie du einen schönen Teppich daraus stricken kannst.

Einfach und Schnell: Der Trend Arm-Knitting

Hat man den Dreh einmal raus, geht das Arm-Stricken und Häkeln in Rekord-Geschwindigkeit. Für meinen Teppich brauchst du circa 30 Minuten.
Eh du dich versiehst wirst du einen ganzen Haufen an selbst gemachten Accessoires für deine Wohnung haben.
Freu dich also auf viele spannende Anleitungen zum Trend des Arm-Strickens und Arm-Häkeln auf meinem Blog.

Übrigens, die Idee zum Teppich habe ich vom Halbach Blog. Auch dort findet ihr eine Mengen Inspirationen rund ums Thema.

Ich zeige dir den Trend Arm-stricken (Arm-Knitting) und wie du einen schönen Teppich daraus stricken kannst.

Video: Anleitung XXL Teppich

Für meinen Teppich habe ich 6 Knäule Strickschlauch verarbeitet.
Ich habe diesen Strickschlauch* dafür verwendet.

*Bei den mit Sternchen markieren Links, handelt es sich um Amazon Affiliate-Links.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie verbinde ich zwei Strickschläuche miteinander?

In dem folgenden Video zeige ich dir ausführlich, wie du zwei Strickschläuche miteinander verbinden kannst. Im Gesamtbild des Teppichs kannst du die Verbindung ganz leicht verstecken. Die fällt dann wirklich nicht mehr auf.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Ich zeige dir den Trend Arm-stricken (Arm-Knitting) und wie du einen schönen Teppich daraus stricken kannst.

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Ich zeige dir den Trend Arm-stricken (Arm-Knitting) und wie du einen schönen Teppich daraus stricken kannst.
Teile diesen Beitrag

5 Comments

  • Heike Ludwig
    11. Februar 2021 at 1:13

    Das sieht echt superschön aus, einzig und allein habe ich als alter Häkler einen Kritikpunkt, dass der Teppich nicht Armgestrickt, sondern eindeutig Armgehäkelt ist 😂 …aber ansonsten wieder eine superschöne Arbeit von dir…

    Reply
    • Mone
      15. Februar 2021 at 9:24

      Danke dir Heike für die Aufklärung. 🙂

      Reply
  • Melanie Scherer
    26. Februar 2021 at 20:45

    Ich finde diese Strickdecke super. Die Anleitung ist auch sehr einfach zu verstehen. Vielen Dank dafür.

    Reply
  • Barbara Großer
    19. März 2021 at 18:59

    Habe heute das erste Mal auf RBB etwas von Dir gesehen und ich bin total begeistert. Was für tolle Ideen.
    Insbesondere haben mir die Osterideen gefallen. Ganz großes Kino.
    Werde öfter mal reinschauen.

    Reply
    • Mone
      21. März 2021 at 9:19

      Hi,
      ach wie toll. Dankeschön.
      Viel Spaß beim stöbern.

      LG Mone

      Reply

Hinterlasse ein Kommentar