FIMO Schale mit Monstera Print

Die Monstera ist seit einigen Jahren schon, wieder voll im Trend. Auch bei mir Zuhause Leben vier dieser schönen Pflanzen.
Die Monstera Deliciosa, umgangssprachliche Fensterblatt kommt ursprünglich aus Mittelamerika. Sie ist eine immergrüne Kletterpflanze und braucht ab einer gewissen größe eine Rankhilfe.
Kennt ihr die Sorte Monstera Deliciosa Variegata? Nein? Ich zeig euch mal meine, ihr werdet verliebt sein! Sie war auch die Inspiration für meinen Print auf der Fimo Schale.

  • Fimo Soft in Schwarz (1 Paket)
  • Fimo Rolle
  • ein Messer oder das Fimo
  • Stempel oder Stencilform in Blatt Optik
  • Acrylfarbe in weiss
  • Filzstift/ Brushpen in grün
  • eine Form für euer Fimo

1.Zuerst packst du dein ganzes 57g Päckchen FIMO aus und knetest es ein wenig weich. Diesen Klumpen rollst du im Anschluss mit deinem Acryl Roller ggf. Nudelholz oder einem anderen runden Gegenstand aus.

2. Wenn du es soweit ausgerollt hast wie deine Ablage werden soll bringst du die ausgerollte FIMO Masse in Form. Ich habe dazu eine meiner FIMO Klingen genutzt. Ein scharfes Küchenmesser backt das auch ;). Meine Form hat die Größe 15×8 cm!

3. Nun nimmst du dir deine Monstera Form und drückst sie in deine FIMO Masse, sodass der Abdruck sichtbar erkennbar ist.
Ich habe dir auf Amazon eine passende Form herausgesucht:

4. Gleich wird´s heiß. Nicht für dich, sondern für dein FIMO. Ich habe mir einen flachen Teller gesucht und an den Seiten etwas Backpapier aufgerollt unter das Fimo geschoben. So das es an allein Seiten ein weig nach oben steht.

5. Ab in den Ofen damit. Backe dein FIMO auf 110 Grad für 30 Minuten. Ich backe immer auf Ober.- Unterhitze. Ich meine irgendwann einmal, irgendwo gelesen zu haben das Umluft dem FIMO nicht guttut. Falls du da Erfahrungen mit hast, kannst du es mir gern in den Kommentaren erzählen. Ich würde mich freuen!

6. Nach den 30 Minuten nimmst du deine Ablage aus dem Ofen und lässt sie auskühlen.

7. Schnapp dir nun deine Acrylfarbe und deinen Filzstift/Brushpen. Nimm dir eine Untertasse und fang mit dem ausmalen der Blätter an. Um den Effekt mit der Farbe hinzubekommen malst du auf die Spitzen der Blätter mit deinem Stift und verstreichst von dort aus danach die Acrylfarbe mit einem Pinsel nach innen.

8. Lass deine Farbe jetzt trocknen. Fertig ist deine neue FIMO Ablage.

Dieses Idee kannst du dir gern auf Pinterest speichern:

Bis Bald,

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.