Menu

Fingerfood zu Silvester: Würstchen Raketen Rezept

leckeres Fingerfood für Silvester ganz schnell und einfach zubereitet. mit diesen Rezept für meine Würstchen Raketen landest du einen Volltreffer!

Da ja zwischen Weihnachten und Silvester nie wirklich viel Zeit bleibt, versuche ich jedes Jahr mit schnellen Rezepten für Silvester ein bisschen Zeit rauszuholen. Schnell bedeutet ja nicht, dass es nicht gut aussehen oder nicht gut schmecken muss. Ganz im Gegenteil, uns wird mit einfachen Rezeptideen für Silvester einfach ein bisschen mehr zeit für die Liebsten geschenkt.

Meine Würstchen Raketen sind eins dieser ganz besonders schmackhaften und fixen Rezepten von denen ich grade erzählt habe. Und besonders dieses Jahr, wo kein Feuerwerk stattfindet, gibt es eine Geschmacksexplosion im Mund.

leckeres Fingerfood für Silvester ganz schnell und einfach zubereitet. mit diesen Rezept für meine Würstchen Raketen landest du einen Volltreffer!

Passend zu meinen Würstchen Raketen passen meine Mini-Burger zum Silvester Essen. Ich liebe es ja, auf allen möglichen Feierlichkeiten Fingerfood anzubieten. Das bietet einem die Chance, sich durchs ganze Menü zu schlemmen. Gehts dir auch so?

Zutaten:

  • 1 Paket Wiener
  • 1 Paket frischer Blätterteig
  • Gouda am Stück
  • 1 Eigelb
  • 1 TL Milch
  • nach Bedarf: Ketchup

    Außerdem benötigst du Holzspieße, Backpapier und Backpinsel
Zubereitunszeit: 30 Minuten

1. Zuerst den Backofen 180 °C Umluft (200 °C Ober-/ Unterhitze) vorheizen.
2. Wiener Würstchen aus der Verpackung nehmen.
3. Blätterteig ausrollen und diesen jetzt dünn mit Ketchup bestreichen.
4. Jetzt der Länge nach in circa 1 cm dicke Steifen schneiden.
5. Im Anschluss werden die Wiener auf die Holzstäbchen gesteckt. Achte darauf, dass der Spieß auf der anderen Seite circa 1,5 cm herausschaut.
6. Jetzt werden die Blätterteigstreifen um die Wiener gewickelt. Stecke dafür den Anfang des Streifens über den Holzspieß und wickle diesen gleichmäßig um die Wiener.
7. Verrühre das Eigelb mit dem 1 TL Milch und bestreiche mithilfe des Backpinsels den Blätterteig.
8. Schiebe die Wurstraketen jetzt für 10-15 Minuten in den Backofen.
9. Schneide währenddessen den Gouda in kleine Dreiecke.
10. Nach dem Backen die Würstchen Raketen auskühlen lassen und die Goudaspitzen auf den Spieß stecken.

leckeres Fingerfood für Silvester ganz schnell und einfach zubereitet. mit diesen Rezept für meine Würstchen Raketen landest du einen Volltreffer!
leckeres Fingerfood für Silvester ganz schnell und einfach zubereitet. mit diesen Rezept für meine Würstchen Raketen landest du einen Volltreffer!

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

leckeres Fingerfood für Silvester ganz schnell und einfach zubereitet. mit diesen Rezept für meine Würstchen Raketen landest du einen Volltreffer!

1 Comment

  • Heike
    Januar 17, 2021 at 19:31

    Würstchen im Blätterteig immer wieder gut. Deine Idee macht aber auch optisch echt was her!

    Liebe Grüße
    Heike

    Antwort

Hinterlasse ein Kommentar