Menu

Weihnachtliche Sterne aus Papier für die Fenster

Anleitung für weihnachtliche Sterne basteln

Bereit, dein Zuhause in ein Winterwunderland zu verwandeln? ✨ Ich habe ein einfaches und kreatives DIY-Projekt für dich, um weihnachtliche Sterne aus Papier für deine Fenster herzustellen. Diese Sterne sind nicht nur eine charmante Dekoration, sondern sie verleihen deinem Zuhause auch eine festliche Atmosphäre, die die Vorfreude auf die Feiertage steigert.

In dieser Anleitung zeigen ich dir Schritt für Schritt, wie du wunderschöne Papiersterne gestaltest, die das einfallende Licht zauberhaft brechen und den Raum in ein warmes, einladendes Ambiente tauchen. Du musst kein geschickter Bastler sein, um dieses Projekt nachzubasteln. Also schnapp dir ein paar Bögen Papier, Schere, Kleber und lass uns gemeinsam ein wenig weihnachtliche Magie in dein Zuhause zaubern. Los geht’s!“

Anleitung für weihnachtliche Sterne basteln

Material für weihnachtliche Sterne

  • Papier 110g (ich habe Transparentpapier verwendet)
  • Schere
  • Kleber

Schritt-für-Schritt Anleitung

1. Nimm dein Lineal und deinen Bleistift zur Hand und zeichne die Quadrate auf das Papier auf.
2. Schneide mit der Schere die Quadrate sorgfältig entlang der Linien aus.

    3. Nimm eines deiner Quadrate und falte es 2x diagonal und 1x mittig.

    Anleitung für einen weihnachtlichen Stern

    4. Falte nun jede der vier Ecken deines Quadrats einmal bis zur Mitte, und dann wieder zurück, um eine Falzlinie zu erzeugen. Das wird dir später bei den nächsten Schritten helfen.

    Anleitung für einen weihnachtlichen Stern

    5. An den geraden Falzlinien schneidest du vorsichtig bis zur Mitte ein.

    Anleitung für einen weihnachtlichen Stern

    6. Nun werden die eingeschnittenen Ecken nach innen gefaltet, sodass sich immer zwei Spitzen an der mittleren Falzlinie treffen. Du wirst sehen, wie sich dein Stern langsam formt.

    Wiederhole die Schritte 3 bis 6 für ein zweites Quadrat, um einen weiteren Stern zu erstellen.
    Anleitung für einen weihnachtlichen Stern

    7. Trage Kleber auf die Unterseite einer der Sterne auf und platziere den zweiten Stern versetzt darüber. Das gibt deinem Stern eine dreidimensionale Form.

    Da hast es geschafft! Du hast gerade einen wunderschöne Papierstern für deine Fenster hergestellt, die deinem Zuhause eine festliche Stimmung verleihen. Du kannst sie an den Fenstern befestigen und beobachten, wie das Licht durch die zarten Papiermuster scheint. Viel Spaß beim Basteln und Dekorieren! Nun weißt du wie es geht und kannst mehr weihnachtliche Sterne für dein Fenster basteln.😎

    Folgende Anleitungen könnten dir gefallen:
    Glücksschwein nähen
    weihnachtliche Sternenlampe
    Wellnesskorb aus Holzklötzchen

    Anleitung für weihnachtliche Sterne basteln

    Dir gefallen meine DIY Weihnachtssterne aus Toilettenpapierrollen, suchst aber trotzdem nach mehr DIY-Inspirationen? Dann folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY-Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten und Rezepten!
    Es warten viele schöne Projekte zum Selbermachen auf dich.

    Speichere dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

    Teile diesen Beitrag

    Keine Kommentare

      Hinterlasse ein Kommentar