Menu

Glückskekse aus Moosgummi basteln

Werbung/ Affiliate Links
In diesem DIY-Projekt zeige ich dir wie du Glückskekse aus weißem Moosgummi ganz schnell basteln kannst. Diese kleinen Kunstwerke sind nicht nur eine entzückende Dekoration, sondern auch perfekte Glücksbringer fürs neue Jahr.

Mit wenigen Materialien und einer Prise Bastelspaß wirst du durch einfache Schritte lernen, wie man aus Moosgummi originelle Glückskekse gestaltest. Diese kleinen Kreationen verbreiten nicht nur eine positive Atmosphäre, sondern sind auch liebevoll gestaltete Geschenke für Freunde und Familie.

Das Jahresende ist die Zeit, in der wir uns bewusst werden, welche Reisen wir durchlebt haben, welche Herausforderungen uns begegnet sind und welche Triumphe wir feiern durften. Es ist eine Gelegenheit, unsere Erfahrungen zu würdigen, persönliches Wachstum zu erkennen und die Erinnerungen zu schätzen, die uns geprägt haben.

Während du die Glückskekse bastelst, kannst du gerne einen Moment innehalten, um die kostbaren Augenblicke des vergangenen Jahres zu würdigen. Verweile in diesem Moment und bereite dich auf Neues vor, auf alles was vor dir liegt. ✨

Material Glückskekse

Schritt-für-Schritt Anleitung

1. Zeichne mit einem Zirkel Kreise in unterschiedlichen Größen auf den Moosgummi. So erhältst du später unterschiedlich große Glückskekse.

2. Schneide mit der Schere die einzelnen Kreise aus. Du kannst auch eine Zickzackschere verwenden, um den Rand etwas aufzulockern. Ich finde das eine schöne Variante zu der geraden Schnittkante.

3. Falte den Kreis einmal mittig zusammen. Verbinde mit Heißkleber die obere Mitte beider Seiten miteinander. Lasse den Kleber trocknen.

4. Drücke danach die Mitte der geraden Seite nach innen und forme die Seitenteile zusammen. So entsteht dein Glückskeks.

5. Damit er in Form bleibt, platziere mittig zwischen den zusammengedrückten Teilen einen kleinen Punkt Heißkleber. Warte, bis dieser getrocknet ist. Fertig ist dein Glückskeks.

Für Glückskekse mit Botschaft: Wenn du eine Nachricht im Glückskeks platzieren möchtest, solltest du nach Schritt 3 einen Zettel mit Botschaft durch den Halbkreis ziehen und erst dann mit Schritt 4 fortfahren.

Um deinen Glückskeks zu veredeln, kannst du mit Musterklammern in Herzform einen Blickfang schaffen. Bohre die Musterklammer einfach an einer Stelle durch das Moosgummi hindurch und biege im Inneren die Seiten auseinander. So hält sie fest am Keks.

Folgende Beiträge könnten dir auch gefallen:
Schüttelkarten Neujahr
Glückskekse aus FIMO
Glücksschwein nähen

Teile diesen Beitrag

2 Comments

  • Birgit von Tischlein deck dich
    17. Januar 2024 at 8:20

    Liebe Mone, Deine Glückskekse sind wunderschön. In weiß gefallen sie mir richtig gut und das kleine Herzchen ist ein süßes Accessoire . Liebe Grüße Birgit

    Reply
  • Anna
    22. Januar 2024 at 11:19

    Das ist ja eine tolle Idee, man muss sie nicht backen 🙂 Nehme ich für das nächste Mal mit, vielen Dank für die Inspiration 🙂

    Reply

Hinterlasse ein Kommentar