Menu

DIY Herbstdeko: Eicheln aus Tannenzapfen und Eiern basteln

Was für ein Mastjahr für die Eichenbäume meiner Nachbarn.
Mast was? Mastjahre sind Jahre, in denen die Äste sich unter Last der Samen biegen.
Der Begriff selbst entstand, als die Bauern ihre Schweine in den Wäldern hielten. In den Jahren, wo die Schweine dort im Überfluss Futter fanden, bezeichneten die Bauern als Mastjahre.
Zahlreiche Faktoren beeinflussen dieses regelmäßige Phänomen “Mastjahre” unter anderem der Klimawandel und die warmen und trockenen Sommermonate sogen für mehr Blüten.

Puh, wieder was dazu gelernt! Kommen wir zum kreativen Teil meines Beitrags. Ich habe mich von den Eicheln inspirieren lassen und große Deko-Eicheln aus Tannenzapfen und Eiern gebastelt.

Herbstdeko-eicheln-tannenzapfen-basteln

Mit Trockenblumen dekoriert wird dein Esstisch, Ablage, Sideboard zum Hingucker im Herbst. Ich selbst habe sie auf dem Esstisch dekoriert, mit vielen weiteren meiner selbst gebastelten Projekte im Herbst.

Herbstdeko-eicheln-tannenzapfen-basteln

Material für deine Deko-Eicheln:

  • Syroporeier oder ausgeblasene Eier
  • Tannenzapfen
  • Garn (3mm Stärke)
  • Heißklebepistole
  • Zange zum Schneiden

Und so wird’s gemacht:

1. Scheide vom Styroporei 1/3 des dickeren Endes ab.
Beim (originalen) Ei schälst du vom dickeren Ende 1/3 vorsichtig ab.
2. Klebe mithilfe der Heißklebepistole das Garn um das Ei herum, bis du an der Spitze angekommen bist.
3. Schneide das Garn ab und klebe das Ende zu.
4. Halbiere den Tannenzapfen mithilfe der Zange. Hier benötigst du einiges an Kraft.
5. Tröpfle den Heißkleber um die Eierschale herum und platziere den unteren Teil des Tannenzapfens auf dem Ei. Drücke ihn leicht an.

Fertig.
Schau dir doch einfach in Ruhe noch das Video zum DIY an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herbstdeko-eicheln-tannenzapfen-basteln

Bis bald,
deine Mone

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Herbstdeko-eicheln-tannenzapfen-basteln

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar