Menu

DIY: Wandspiegel im Boho-Stil selber machen

Aufs Holz gekommen. Derzeit bastel ich am liebsten mit Holz. Passend dazu zeige ich dir heute wie du so einen schönen Wandspiegel im Boho-Stil ganz einfach selber machen kannst.
Meine selbst ernannter Slow-Summer zieht sich derzeit durch all meine kreativen Projekte. Ich mag diese hellen, zarten Farben sehr. Sie strahlen Ruhe und Entspannung aus.
Perfekt für die (hoffentlich noch kommenden) heißen Sommertage.

Wenn du auf der Suche nach weiteren DIY-Ideen im Boho-Stil bist, schau dir doch mal meine bemalten Flaschen an >Klick<.

Auch auf meinem Instagram Feed wirst du von fündig. Dort zeige ich dir einige Ideen mit Garn und Schnur wie z.B Pflanzkörbe mit Makramee Federn oder Tassenuntersetzer! Das ist aber nur eine ganz kleine Auswahl meiner Videos die dort auf dich warten.

Du brauchst für deinen Wandspiegel im boho-Stil:

1. Nutze als Vorlage den Spiegel. Zeichne um diesen herum. Danach folgt ein zweiter Kreis, diesen zeichnest du mit 1 cm Abstand zum anderen Kreis an.
2. Schneide den Kreis an der äußersten Linie entlang aus.

3. Klebe mithilfe der Heißklebepistole die kleinen Kugeln (10mm) und Eisstäbchen im Wechsel auf die Pappe. Hier achte darauf dich am inneren Kreis zu orientieren.
4. Wiederhole diesen Schritt bis du einmal komplett um den Kreis herum bist.

5. Drehe die Pappe auf den Kopf, sodass die kleinen Holzperlen nicht mehr zu sehen sind.
6. Platziere jetzt die großen Kugeln (15mm), mit circa 5 cm Abstand zur Pappe, zwischen den Eisstielen.
7. Mit der Heißklebepistole fixierst du die Kugeln auf der Rückseite.
8. Wenn der Kleber trocken ist kannst du die Pappe wieder umdrehen.

9. Jetzt kannst du das Holz in Farben deiner Wahl besprühen oder behält die Holzoptik bei.
Ich habe mich für hellgrau und creme entschieden. Das kannst du sehr gut ganz oben im ersten Bild sehen!

10. Jetzt wird auf den inneren Teil der Pappe großzügig Heißkleber verteilt und der Spiegel eingesetzt.

Bleib gesund und bis bald,

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee gern mit folgendem Bild auf Pinterest:

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar