Menu

DIY Lampionkranz- es lebe der Herbst!

Lass uns den Herbst in all seinen Farben und Formen lieben.
Die bunte Jahreszeit zieht mich immer wieder in ihren Bann. Mit wunderschönen Kränzen, einzigartigen Naturdekos und ganz viel Ideenreichtum rund um den Herbst zeige ich dir, wie viel Freude auch du daran haben kannst.

Meine Mutter hat seit Jahren ein riesiges Beet voller prächtiger Lampions Pflanzen. Dieses Jahr habe ich meine Chance gewittert und das halbe Beet geplündert. Was dabei raus kam, siehst du hier. Ein wunderschöner, leuchtender Türkranz für den Herbst. Wunderschön oder?

Lampionkranz-herbst-basteln-tuerkranz-

Ich staune jedes Jahr aufs neue, welche wunderschönen Farben uns die Natur schenkt. Und bin dankbar dafür das die Welt so wunderschön sein kann!
All meine Herbstideen findest du hier!

Material für den Türkranz:

  • Lampions der Lampion Pflanze ( ca. 60 Stück)
  • Ströhrömer Ø 25cm
  • Juteband
  • Heißklebepistole
  • Garn zum Aufhängen

So wird’s gemacht:

1. Wickel zuerst das Juteband fest um den Strohrömer herum.
Dies dient dem besseren Halt der Lampions und du kannst den Strohrömer später wieder verwenden.
2. Verklebe das Ende mit der Heißklebepistole.

3. Platziere nach und nach die Lampions auf dem Strohrömer. Am besten beginnst du damit, den inneren und äußeren Kreis mit Lampions zu bekleben.
4. Nach Lust und Laune kannst du nun deine Lampions platzieren. Eine Abwechslung schaffst du mit grünen und gelben Lampions. Du kannst sie auch mit der Spitze auf den Kranz kleben.

Lampionkranz-herbst-basteln-tuerkranz-

5. Vergiss nicht ein Seil um deinen Kranz zu befestigen, wenn du diesen Aufhängen möchtest.
Musst du aber nicht. Er eignet sich auch perfekt für den Tisch. Eine Kerze in die Mitte, fertig.

Viel Spaß beim Nachmachen.

Bis bald,
Mone

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Lampionkranz-herbst-basteln-tuerkranz-

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar