Menu

Die 6 schönsten DIY- Dekoideen aus Naturmaterialien für den Herbst

Bei Spaziergängen im Herbst kannst du eigentlich immer eine Tasche mitnehmen. Es gibt so viele tolle Naturmaterialien die sich perfekt zum Basteln eigen. Dein Geldbeutel wird es dir danken.
Zuhause lasse ich die Tasche meist noch ein paar Tage auf dem Balkon/Terrasse liegen. Damit kleine Lebewesen die Möglichkeit bekommen davon zu kriechen bevor ich in den Bastelwahn falle.
Für alles weitere was ich zum Basteln im Herbst benötige bekomme ich im Baumarkt oder im Pflanzencenter. Heidekraut und die Stacheldraht Planzen gehören zu meinen Favoriten wenn ich im Herbst mit dem Basteln beginne.

Für dich habe ich meine 6 schönsten DIY Deko Ideen mit Naturmaterialien in diesem Beitrag zusammengefasst. Viel Spaß beim Stöbern.

1. Heidekraut Herzen

Heidekraut-deko-für-den-herbst-selbermachen

Die Heidekraut Herzen sind der Renner überhaupt. Zu Recht, sie lassen sich ganz schnell und super einfach nachmachen. In dieser Anleitung zeige ich dir wie ich dieses herbstliche Windlicht gestaltet habe.
Heidekrautdeko gehört für mich einfach zum Herbst dazu! Für dich auch?

2. Trockenblumen Deko im Kürbis

tischedeko für den herbst mit Kürbissen und Trockenblumen selbstgemacht

Mein Herz schlägt für Trockenblumen. So ist dieser Trend auch im Herbst nicht für mich wegzudenken. Ich habe ein wenig getüftelt und raus gekommen ist diese herbstliche Dekoidee.
In meinem Beitrag zeige ich dir wie genau das funktioniert!

3. Herbstkranz aus Heidekraut und Stacheldraht Pflanze binden

Herbstdeko herbstkranz basteln

Hast du schon mal einen Kranz gebunden. Zugegeben, ich habe erst dieses Jahr meinen ersten Kranz gebunden. An machen Stellen war er dünner, an anderen wieder viel zu dick! Aber genau daraus lernt man. Schau dir doch diesen schönen Kranz an die Anleitung findest du hier!

4. Deko Eicheln aus Tannenzapfen und Eiern

Eicheldeko aus Tannenzapfen basteln

Hast du noch ein paar Styroporeier oder ausgeblasene Eier von Ostern im Haus? Wenn ja zeige ich dir in diesem DIY wie leicht du herbstliche Deko Eicheln basteln kannst. Wenn nein gibt es morgen halt Rühreier zum Frühstück.
Hier gehts zum DIY.

5. Dekokugel aus Eicheln und Moos

Herbstdeko Kugeln aus eichln und moos

Wunderschöne Dekokugeln aus Eicheln und Moos. Hach, ich liebe einfache DIYs. Sammle so viele Eichelhütchen wie du finden kannst und schon kann der Spaß beginnen.
Achtung bei Moos, du darfst nicht einfach so Moos aus der Natur nehmen. Schau doch mal hier, dieses Moos habe ich für meine Dekokugeln verwendet.

Zum Blogbeitrag…

6. Kranz aus Lampion Blume

Für dieses DIY habe ich den Garten meiner Eltern geplündert. Die haben sich über die Kostenlose Hilfe bei der Gartenarbeit sehr gefreut. Ich nehme den beiden jedes Jahr einen Großteil der Pflege der Lampion Pflanze ab.

Zum Blogbeitrag…

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Stöbern!
deine Mone

Du hast Lust auf mehr DIY Inspirationen? Folge mir auf meinem Instagram Kanal! Dort findest du jede Menge DIY Inspirationen im Videoformat! Auch auf meinem Pinterest Account habe ich viele tolle Inspirationen zu den unterschiedlichsten Projekten!
Umschauen lohnt sich und kostet nichts. 😉

Speicher dir diese Idee mit folgendem Bild auf Pinterest:

Keine Kommentare

    Hinterlasse ein Kommentar